Tief im Westen: V200 unterwegs

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Tief im Westen: V200 unterwegs

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

heute Morgen fand ich mich recht früh auf dem Haltepunkt Aachen-Eilendorf ein, um den AKE-Sonderzug von Aachen ins Rheintal zu sehen. Wegen fehlender Wendemöglichkeit in Aachen führt V200 116 den Zug zwischen Aachen und Köln. Es war eine wunderbare Herbstatmosphäre vor dem Nirmer Tunnel, allerdings auch herbstliche Lichtverhältnisse.

Vor dem Sonderzug hatte ich noch die Gelegenheit, einige Probefotos zu machen. Der ICE aus Köln kommt noch recht dunkel daher, während sich das Licht bei der Begegnung zweier Talent-Generationen, die nur noch den Namen gemeinsam haben, schon gebessert haben:

Bild

Bild


Weiterhin gab es ein internationales Stelldichein, wie es sich in einer Grenzregion gehört, angeführt von den Schweizer Kollegen, gefolgt von unseren belgischen Nachbarn. Der Thalys von und nach Brüssel durfte nicht fehlen:

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach langem Warten kam endlich die Sonderzug-Leerfahrt mit einer Verspätung von ziemlich genau +60 min:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Meine größte Sorge war eine Zugüberdeckung durch Gegenverkehr, was bei der Rückfahrt nach Köln auch eintrat!

Eine knappe halbe Stunde später hörte man die V200 schon, als sich von hinten der befürchtete Güterzug näherte und fast das Motiv versemmelt hätte:

Bild

Bild

Bild

Bild


Da ich persönlich ein großer Freund der V200 bin, habe ich der 01 nicht besonders nachgetrauert. Das Warten hat sich gelohnt. Ich wünsche den Veranstaltern und den Teilnehmern einen schönen Tag am Rhein!

Franz-Josef
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Tief im Westen: V200 unterwegs

Beitrag von rrobby »

Schöne Fotos... :-)
LG rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“