Erster öffentlicher Fahrtag mit der 11SM im Brohltal (13 B.)
Verfasst: Samstag 2. Mai 2015, 10:02
Hallo zusammen,
bei gemischtem Wetter ein paar Eindrücke vom 01.05.2015
Nach dem Wasserfassen im Bahnhof Brohl bereits Hochbetrieb auf dem Bahnsteig.
Noch 16Min. bis zur Abfahrt.
Mit 7 Wagen Einfahrt in den HP Schweppenburg-Heilbrunnen. Leider kam das SWR Kamerateam als letztes und verhielt sich gegenüber den anwesenden Fotografen ausgesprochen unkooperativ.
Mit geöffnetem Regler ging es aus der Steigung in die Einfahrt des Bf Burgbrohl.
Toilettenpause im Bahnhof Niederzissen
Die 11SM mit ihrem Triebwerk mal etwas mehr von der Seite.
Ausfahrt Niederzissen. Auch hier sieht man gut die asymetrische Pufferanordnung für den Verschub von Regelspurwagen im Brohler Hafen.
Bislang wird auf der Steilstrecke noch nicht mit Dampf gefahren, so das für die Weiterfahrt nach Engeln Umsteigen in den zweiten Zug mit der D5 angesagt war.
Rückfahrt des ersten Zuges mit Ankunft in Brohl.
Die anfängliche Kohleverladung mittels Radlader wurde abgebrochen und dann händisch verladen.
Die zweite Fahrt, auf dem siebenbogigen Tönissteiner Viadukt, kurz vor Einfahrt in den Tunnel.
Bei Weiler ein Blick auf den ganzen Zug.
Und nochmal Niederzissen.
Wünschen wir der Brohltalbahn weiterhin viel Erfolg, ich bin demnächst als zahlender Mitfahrer auf alle Fälle dabei.
Beste Grüße an Alle mit denen man in Kontakt war.
Gerd
bei gemischtem Wetter ein paar Eindrücke vom 01.05.2015
Nach dem Wasserfassen im Bahnhof Brohl bereits Hochbetrieb auf dem Bahnsteig.
Noch 16Min. bis zur Abfahrt.
Mit 7 Wagen Einfahrt in den HP Schweppenburg-Heilbrunnen. Leider kam das SWR Kamerateam als letztes und verhielt sich gegenüber den anwesenden Fotografen ausgesprochen unkooperativ.
Mit geöffnetem Regler ging es aus der Steigung in die Einfahrt des Bf Burgbrohl.
Toilettenpause im Bahnhof Niederzissen
Die 11SM mit ihrem Triebwerk mal etwas mehr von der Seite.
Ausfahrt Niederzissen. Auch hier sieht man gut die asymetrische Pufferanordnung für den Verschub von Regelspurwagen im Brohler Hafen.
Bislang wird auf der Steilstrecke noch nicht mit Dampf gefahren, so das für die Weiterfahrt nach Engeln Umsteigen in den zweiten Zug mit der D5 angesagt war.
Rückfahrt des ersten Zuges mit Ankunft in Brohl.
Die anfängliche Kohleverladung mittels Radlader wurde abgebrochen und dann händisch verladen.
Die zweite Fahrt, auf dem siebenbogigen Tönissteiner Viadukt, kurz vor Einfahrt in den Tunnel.
Bei Weiler ein Blick auf den ganzen Zug.
Und nochmal Niederzissen.
Wünschen wir der Brohltalbahn weiterhin viel Erfolg, ich bin demnächst als zahlender Mitfahrer auf alle Fälle dabei.
Beste Grüße an Alle mit denen man in Kontakt war.
Gerd