User deaktiviert

Alle Ankündigungen und alle technischen Informationen dieses Forums
Neue Threads können nur noch Admins&Moderatoren öffnen, antworten kann jeder
Antworten
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

User deaktiviert

Beitrag von Clemens Kistinger »

Hallo!

Die User "bahnfreund" und "Baureihe 218" wurden wegen einer falschen Mailadresse deaktiviert.
Beide können ihre richtige Mailadresse an mich melden.
Die Löschung beider User erfolgt am 01.09.2005, wenn keine korrigierte Mailadresse bis 31.08.2005, 24 Uhr eingetroffen ist.

Gruß
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Jörg Petry
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 18:03
Wohnort: Walsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg Petry »

da muß ich ja aber mal schmunzeln....

"bahnfreund" ist ein fake ohne gültige mail-adresse ?? inhaltlich erscheinen seine beiträge doch identisch mit "bahnfreund1"!
Ständige, gebetsmühlenartige Forderungen nach einer vt-95 fahrt auf der oleftalbahn, den angeboten nach einer mitarbeit, wenn es denn endlich infos aus einer gerolsteiner "giftküche" gäbe und dem dauernden hinweis wer wann und warum, seine website nicht aktualisiert.

sorry, aber ich schlafe heute schmunzelnd ein ! nichts für ungut !
jörg petry :lol:
Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH
Kasselburger Weg 16
54568 Gerolstein
Tel: 06591 - 94 99 87 10
Fax: 06591 - 94 99 87 19
Mail: info@veb.de
Web: http://www.veb.de
http://www.eifelquerbahn.de
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Hallo!

Dann wünsche ich Ihnen eine geruhsame Nacht, in der Sie, Jörg Petry, schmunzeln....
Trotzdem muss auch ich zugeben, dass er mit einem Teil seiner Äußerungen Recht hat, egal ob nun "Fake"-Account oder nicht....
DIe Aktualität der Internetseite http://www.eifelbahn-gerolstein.de lässt im Moment wirklich zu wünschen übrig.
Die EInrichtung eines Unterbereiches, den nur Berechtigte einsehen können. lässt auch, auf Grund einer (oder mehrere) Gegner auf sich warten, auch wenn diese Einrichtung vermutlich neue Mitglieder in den Verein ziehen könnte...

Aber das sind alles Themen, die bereits durchgekaut sind...

Nacht
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Beitrag von Schaffner »

Danke Clemens für den ehrlichen Beitrag :wink: . Ausnahmsweise ist mein Beitrag dazu mal ein paar Zeilen länger um vielleicht etwas die Wogen zu glätten:

Ich denke, dass jedes Forumsmitglied die Verdienste von Vulkaneifelbahn, Eifelbahn e.V. und von Ihnen, Herrn Petry, persönlich zu schätzen wissen sollte. Sonst sähe es in der Eifel mit Sicherheit trübe aus... :cry: Daher auch bei dieser Gelegenheit meine volle Anerkennung für Ihre Verdienste und aus ehrlichem Herzen wünsche ich weiterhin so viel Erfolg !

Nicht desto Trotz finde auch ich die Anliegen einer Foto – Sonderfahrt zur Oleftalbahn aus Sicht von Eisenbahnfreunden verständlich und hatte dies ebenfalls bereits angeregt bzw. sogar zwischenzeitlich selbst die Bestellung einer solchen Fahrt schon in Erwägung gezogen, aber aus hier nicht weiter zu erläuternden Gründen davon abgesehen. Grund hierfür ist nehmen der räumlichen Nähe und der Kapazitäten einerseits, die akut drohende Stillegung der Bahn im Oleftal andererseits. Es könnte dabei um die letzte Schienenbusfahrt nach Schleiden nach über einem Jahrhundert gehen...

Ebenfalls hatte auch ich schon einen internen Bereich (mit eingeschränkter Zugangsberechtigung wie auf diversen Internetseiten für Mitglieder üblich) für die vielen Freunde, Förderer und Mitglieder des Eifelbahn e.V. angeregt um eine interne Informationsplattform zu schaffen und leidige Diskussionen im öffentlichen Bereich zu beenden. Ich denke auch, dass diese verbesserten Kommunikations, - und Informationswege eher dem Verein nutzen würden und vielleicht Basis für gemeinsame Projekte sein könnte. Über den Bedarf kann ich natürlich nichts aussagen, da dies nur Mitglieder beurteilen können. Ich gehe aber aufgrund des hohen Interesses am Eifelbahn e.V. und seinen vielen Mitgliedern davon aus, dass dieses dankbar angenommen würde und so sicher die Unterstützung noch weiter zunehmen würde. Ich stimme zu, dass dieses Thema aber nicht hier im Forum ausdiskutiert werden kann, sondern sicherlich eher ein Thema innerhalb des Vereins, z.B. für die nächste Jahreshauptversammlung, wäre. Ich selbst bin allerdings derzeit kein Mitglied des Vereins und würde nur gegebenenfalls (aufgrund meines schon was höheren Jahrgangs würde ich da ohnehin noch etwas zögern...) neu eintreten.

Selbstverständlich steht keinem ein Urteil über irgendwelche Eisenbahnwebsites zu, die ehrenamtlich mit viel Arbeit und Mühe betreut werden. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich die neue Website eifelbahn-gerolstein.de grundsätzlich sehr begrüßt habe und ansprechend fand. Richtig ist aber, dass beispielsweise derzeit die Informationen über diese attraktiven und hoch anzuerkennenden Eifelquerbahnverkehre dort nicht aktuell sind (da z.B. tägliche Fahrten Gerolstein – Daun gar nicht erwähnt werden) und so eine Werbemöglichkeit nicht genutzt wird. Auch wurde ich schon von Bekannten auf die in der Presse angekündigten Dampflokfahrten angesprochen, nachdem diese auf den bekannten Internetseiten keine Informationen dazu gefunden hatten. Auch dort entstand der Irrtum, dass doch eifelbahn-gerolstein.de nicht die aktuell gültige Homepage wäre. So verstehe ich gewisse Beiträge. Dabei sollte aber selbstverständlich jedem klar sein, dass es wichtigeres gibt als Websites zu aktualisieren !

Den Tonfall mancher Beiträge (aber verschiedener Autoren, unabhängig vom Standpunkt !) fand und finde ich nicht o.k., da vor den Leistungen rund um den Eifelbahn e.V. hoher Respekt angebracht ist und genannte Punkte allenfalls eine Anregung sein könnten – wobei ich Clemens zustimme, dass diese aus Sicht Außenstehender interessant klingen. Von daher trauere ich gewissen Autoren nun wirklich nicht nach, würde aber eben darum den alternativen Weg sachlicher konstruktiver Überlegungen unter seriösen Leuten trotzdem nicht mitbegraben wollen.
bahnfreund1

Beitrag von bahnfreund1 »

Ein Fake ? Och ne ! Ich hatte Probleme beim Login als "Bahnfreund1" und habe daher mich eben als Bahnfreund eingelogt. @Administrator: Die mail von Bahnfreund ist also identisch mit Bahnfreund1. Die mail ist also kein Fake, auch Jörg Petry hat mir als Bahnfreund1 schließlich seinerzeit schon gemailt. Ich bin davon ausgegangen, dass die Identität dem Inhalt meiner Beiträge zu entnehmen war. Dies scheint ja auch (@Jörg Petry) geschehen. Da als neues Mitglied "Mayen West" begrüßt wird, scheinen aber ja auch andere Forumsmitglieder Loginprobleme gehabt zu haben...

Traurig finde ich nur, dass es direkt einen Beitrag von einem Vereinsvorsitzenden zu dem angeblichen Fake gab, jedoch wieder keine Informationen (z.B. Zustand des Vereinsfahrzeugs VT 95) und kein Feedback zu den auch von weiteren Forumsmitgliedern begrüßten Vorschlägen (Oleftalbahnfahrt, interner Forumsbereich, Homepage...). Ich finde es sehr sehr schade, dass der Vereinsvorsitzende somit weiterhin in all seinen Beiträgen keine Informationen an Interessierte weitergegeben hat (dafür fehlt laut einem früheren Beitrag die Zeit...), aber offenbar alle Beiträge hier aufmerksam mitliest und bislang stets nur Beiträge "im Fuzzyton" schrieb. So gab es dann beispielsweise auf den Beitrag des Administrators wiederum kein Feedback...Ein gutes informatives Miteinander, wo vielleicht wie bei der Fotofahrt im Februar ein gemeinsames Projekt entstehen könnte (z.B. Abschiedsfahrt Oleftalbahn), wäre doch sinnvoller...

Ich möchte wieder betonen, dass ich kein Dauernörgler oder sonst etwas bin. Es sei nur verständlich, wenn ein Eisenbahnfreund es schade findet, wenn ein so großer Verein wie der Eifelbahn e.V. bislang nur die Osterfahrten veranstaltete und zudem 2 Feste mitorganisierte sowie bei VEB im Eifelquerbahnverkehr und im Bw mithalf, aber z.B. keine Abschiedsfahrt zu einer in unmittelbarer Nähe von der Stillegung bedrohten Bahnstrecke plant (wie seinerzeit bei Gerolstein - Pronsfeld und Jünkerath - Losheim), da dies sicher dem Wunsch vieler Eisenbahnfreunde entsprechen würde und so sogar wirtschaftlich wäre, aber eben "kleine Brötchen" im Vergleich zu den wichtigeren Aufgaben. Dabei verstehe auch ich, dass es insbesondere für die VEB wichtigeres geben wird. Ich erkenne das auch voll an (was sich auf der Eifelquerbahn tut, ist beeindruckend !) und verstehe nicht, wieso man nur bei Kritik oder Anregungen direkt als Nörgler in die Ecke gestellt wird. Nur umgekehrt ist es einfach zu schade, wenn da, wo 250 Eisenbahnfreunde in einem Verein zusammen kommen und rund 100 Internetleser interessiert sind, eine Infoweitergabe an Vereinsmitglieder durch einen internen Bereich als unnötig angesehen wird, keine Sonderfahrten scheinbar geplant werden und die Homepage auf dem Stand von April 2005 ist...Das würde sich doch nicht gegenseitig ausschließen, sondern für alle Seiten um so besser sein, wenn zudem verschiedene Sonderfahrten auf Eifelbahn aufmerksam machen würden, weil viele Eisenbahnfreunde auch über die aktuellen Ereignisse durch einen internen Bereich informiert werden und so die Unterstützung um so größer ist.
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 764
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Lersch »

bahnfreund1 hat geschrieben: ... Da als neues Mitglied "Mayen West" begrüßt wird, scheinen aber ja auch andere Forumsmitglieder Loginprobleme gehabt zu haben...
Hallo bahnfreund[1-n]!
Bei mir wird Mayes Ost als neuester Benutzer ausgelobt. :D
Grüße
eifler[1-n]
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

@bahnfreund(1):
Die Mailadresse, die du bei "bahnfreund" angegeben ist nicht identisch mit der von "bahnfreund1" und kam als fehlerhaft zurück.
Daher kam bei mir der Eindruck eines Fakeaccountes auf...
Bitte ändere die Daten bzw. teil mir per PN mit, wie wir mit den Logins weitermachen...

"Mayen Ost" und "Mayen West" scheinen (zumindest von der Mailadresse her) nicht identisch zu sein...
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
bahnfreund1

Beitrag von bahnfreund1 »

Hallo Clemens,
werde dann wieder wie gehabt immer mit Bahnfreund1 und bekannter mail den Login machen.
Beste Grüße an den Administrator

PS: Ich finde es einfach schade, dass auf das angebliche Fake direkt ein Feedback von bestimmter Stelle kam und scheinbar das Forum aufmerksam verfolgt wird, aber bislang noch nie eine interessante Info z.B. einer Überführungsfahrt oder ein sachliches Feedback auf Anregungen geschrieben wurde. Der Aufwand eine interessante Info zu einer Zugfahrt ins Forum zu stellen wäre nicht größer als über ein Fake zu diskutieren, aber sicher produktiver...
Benutzeravatar
Mayen West
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: MY

Beitrag von Mayen West »

bahnfreund1 hat geschrieben: PS: Ich finde es einfach schade, dass auf das angebliche Fake direkt ein Feedback von bestimmter Stelle kam ....
Gut das es diese "bestimmte Stelle" gibt!
Diese Meinung teilen auch andere Forumsmitglieder!
Wer was zu lesen hat sollte sich glücklich schätzen, und wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Technisches & Ankündigungen“