stammtisch, 01.09.

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
bördebahn
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 22:51
Wohnort: Düren

stammtisch, 01.09.

Beitrag von bördebahn »

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Arbeitskreis Bördebahn in der IG Rurtalabhn e.V. läd ein zum offenen 'Verkehrspolitischen Stammtisch' für die Voreifelregion am Donnerstag, 01.09.2005 in Euskirchen, Gaststätte China Town, Hochstraße 68 um 19:00Uhr. Die interessierte Öffentlichkeit ist eingeladen teilzunehmen. Im Mittelpunkt des Interesses werden die Themen Die Zukunft der Oleftalbahn und des Nationalparkexpresses stehen.

Hinweisen möchten wir auch auf Fahrten des AK Bördebahn für den Sonntag, 04.09.2005, kostenlose Pendelfahrten zwischen Düren, Vettweiss, Zülpich und Euskirchen. Fahrradmitnahme ist möglich. Ab Düren geht es 08:40Uhr, 11:48Uhr, 14:48Uhr und 17:48Uhr von Gleis 6. Ab Euskirchen fahren die Regiosprinter der Rurtalbahn 10:33Uhr, 13:33Uhr, 16:33Uhr und 19:06Uhr wieder Retour von Gleis 4. Genaueres über den Fahrplan ist zu erfahren unter http://www.IGRurtalbahn.de .

Mit den Fahrten macht der AK Bördebahn in der IG Rurtalbahn e.V. auf die Notwendigkeit der Aktivierung der Bahnstrecke zwischen Düren, Vettweiss, Zülpich und Euskirchen aufmerksam.

Es grüsst Sie

Holger Filipowicz
AK Bördebahn in der IG Rurtalbahn e.V.
...die Eisenbahn in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf...
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Beitrag von Big Steve »

In letzter Zeit geht es ja nur noch um die Oleftalbahn. Wie sieht es denn mit der Bördebahn aus ? Die Strecke wurde ja auch von DB-Netz ausgeschrieben ! Wenn der Nationalparkexpress in diesem Jahr letztmalig fährt, dann endet doch auch der Verkehr auf der Bördebahn.
RTB R. Sprinter Jockey
Beiträge: 86
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 19:22
Wohnort: Düren

Beitrag von RTB R. Sprinter Jockey »

Negativ...der Bördeexpress wir weiter rollen......wird aber sicher alles auf dem Stammtisch besprochen...
Im alten Forum auch bekannt als RTB:R Sprinter Jockey.
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“