Anschluss Zementwerk Sötenich
Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 07:57
Hallo Zusammen,
gibt es einen Plan vom Gleisanschluss samt kleiner Drehscheibe des Anschlusses der Westdeutschen Kalk- und Portlandzementwerke (Wülfrather Zement, Lafarge) in Sötenich?
Oder kann jemand den Anschluss zumindestens beschreiben? Welchen Durchmesser hatte die Drehscheibe und wie wurde diese angetrieben, per Hand oder elektrisch? Gab es beispielsweise eine Gleiswaage, usw?
Brachte die DB Lok die Wagen als Sperrfahrt ins Werk und holte diese dort wieder ab oder übernahm die kleine Deutz Werklok diese Arbeiten oder war die kleine Rangierlok nur für den Verschub im Werk zuständig?
Welche Art von Wagen wurden dort zugestellt?
Hat jemand Fotos aus dieser Zeit?
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Schöne Grüße
Norbert
gibt es einen Plan vom Gleisanschluss samt kleiner Drehscheibe des Anschlusses der Westdeutschen Kalk- und Portlandzementwerke (Wülfrather Zement, Lafarge) in Sötenich?
Oder kann jemand den Anschluss zumindestens beschreiben? Welchen Durchmesser hatte die Drehscheibe und wie wurde diese angetrieben, per Hand oder elektrisch? Gab es beispielsweise eine Gleiswaage, usw?
Brachte die DB Lok die Wagen als Sperrfahrt ins Werk und holte diese dort wieder ab oder übernahm die kleine Deutz Werklok diese Arbeiten oder war die kleine Rangierlok nur für den Verschub im Werk zuständig?
Welche Art von Wagen wurden dort zugestellt?
Hat jemand Fotos aus dieser Zeit?
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Schöne Grüße
Norbert