Eine Stunde (Noch)Alltag in Lindern, 03.06.2018

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 325
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Eine Stunde (Noch)Alltag in Lindern, 03.06.2018

Beitrag von locotracteur » Montag 4. Juni 2018, 22:31

Hallo zusammen,

wie schon beschrieben, erfordert die Einführung des RRX eine vorherige Ertüchtigung der Bahnhöfe. Hiervon ist auch die Strecke zwischen Aachen und Mönchengladbach betroffen, an der ab Mitte Juli in mehreren Bahnhöfen gleichzeitig die notwendigen Arbeiten unter Vollsperrung stattfinden. In diesem Zuge wird auch der Bahnhof Lindern modernisiert, der mit dem leicht morbiden Zustand der 1960er Jahre eine gewisse Atmosphäre ausstrahlt. Zweifellos wird sich die Situation nach der lange überfälligen Sanierung für die Fahrgäste erheblich verbessert haben, die Individualität bleibt dabei auf der Strecke. Ein Grund mehr, um 5 vor 12 noch einmal die Kamera in die Runde zu halten und den Istzustand zu dokumentieren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


RE4 aus Aachen gab sich als erstes die Ehre:

Bild

Bild


danach fuhr RB33 aus Duisburg auf Gleis 3 ein, um die Ankunft des Flügelzuges aus Heinsberg abzuwarten. Nach dem Kuppeln fuhr die Einheit weiter nach Aachen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Einige Zeit später traf RB33 aus Aachen ein, um sich hier in Richtung Duisburg und Heinsberg zu trennen:

Bild


Fast zeitgleich ergab sich eine Umsteigemöglichkeit aus dem RE4 nach Aachen:

Bild

Als erstes verließ RB33 den Bahnhof Richtung Heinsberg, während etwas später RE4 nach Aachen und der vordere Zugteil der RB33 nach Duisburg ihre Fahrt aufnahmen:

Bild

Bild


Im Flirren der Mittagshitze näherte sich dem RE4 ein Güterzug, der bremsend auf das Halt zeigende Ausfahrsignal zufuhr. Zeit genug, noch einmal auf die andere Gleisseite zu gehen. Der Güterzug führte mehrere nagelneue VTG_Wagen mit sich:

Bild

Bild

Bild


Mit dieser guten Stunde war der Betriebsablauf auf dem "alten" Bf Lindern im Kasten. Bf Baal kommt auch noch an die Reihe...


Franz-Josef

Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“