78 468 im Westzipfel

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
locotracteur
Beiträge: 367
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

78 468 im Westzipfel

Beitrag von locotracteur » Samstag 25. Mai 2019, 22:49

Heute bespannte 78 468 einen Sonderzug von Lengerich nach Aachen. Als Fotostandpunkt bot sich die Gegend um die ehemalige "Maubacher Brücke" an der bekannten Rampe von Herzogenrath nach Kohlscheid an.

Ich hatte mich zeitig genung auf den Weg gemacht, kam allerdings Sekunden zu spät für den Autotransportzug mit HSl-Loks. Kurz nach mir fanden sich natürlich die üblichen Verdächtigen ein...:

Bild


Es war perfekt: Sonne von der richtigen Seite, blauer Himmel, grüner Hintergrund. Testfoto 1 mit RB 20 aus Stolberg nach Stolberg:

Bild


Testfoto 2 mit 463 008, der gar nicht in die Gegend passt und nach Prüfcenter Wildenrath aussah:

Bild

Bild


Dann kam die 78 mit einer schönen grünen Garnitur hinten dran und relativ wenig Rauch:

Bild

Bild

Bild

Bild


Am Nachmittag ergaben sich nach der Durchfahrt durch den Bf Übach-Palenberg noch einige Fotos der Rückfahrt:

Bild

Bild

Bild


Während der Enkel neue Spielgeräte im nahen Freizeitpark ausprobierte, ergab sich noch etwas Beifang:

Bild

Bild


Das nach 2 "Arbeitsunfällen" auf dem Spielplatz lädierte und nach dem vorausgegangenen Schulfest übermüdete Kind wurde erst wieder auf dem Bahnsteig von Übach-Palenberg gut gelaunt, als 193 313 mit ihrem Güterzug durchzog.

Bild

Übrigens, war der Knösel von der Dampflok enttäuscht: Die fuhr rückwärts, hat nicht gequalmt und auf sein Winken hat keiner reagiert. Im Gegensatz zu den Kollegen der DB, die die kindliche Aufmerksamkeit freundlich erwiderten.

Dank an die Informanten!

Franz-Josef

Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: 78 468 im Westzipfel

Beitrag von eifelhero » Montag 27. Mai 2019, 17:09

hallo Franz-Josef,
auch wenn ich nicht zu jedem deiner Beiträge etwas schreibe,
vielen Dank dafür. :)
gruß aus der Eifel
Heinz

Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“