Westerwald und Mittelrhein, Teil 1

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Westerwald und Mittelrhein, Teil 1

Beitrag von locotracteur » Freitag 20. September 2019, 23:07

Hallo zusammen,

vom 12. Bis zum 15. September gab es ein verlängertes Wochenende am Mittelrhein.
Morgens gab es noch Gelegenheit, im Heimatbahnhof Herzogenrath eine dreiteilige Garnitur 643.2 und den IC 2222 nach Aachen - Berlin zu sehen:

Bild

Bild

Das Tagesziel war Kestert auf der rechten Rheinseite, da bot sich ein Abstecher in den Westerwald geradezu an. In Siershahn erwischte ich 261 059 beim Rangieren der Tonwagen:

Bild

Bild


Ein Besuch in Hachenburg ergab die Gewissheit, dass die Einführung des ESTW wohl noch etwas dauern wird….

Bild

Bild


In Hadamar steht die Modernisierung der Bahnsteige wohl kurz bevor. Auch hier noch Formsignale, in der Kürze der Zeit leider keine Zugfahrt:

Bild


Bild

Bild


Lange vor dem Abendessen kam man in Kestert an. Ausreichend Zeit, die wenigen Schritte zum Bahnhof (eher Haltepunkt) an der rechten Rheinstrecke zurückzulegen. In kurzer Zeit gab es recht viel Zugverkehr.

Bild

Bild

Bild

Bild


Unter der Folie verbirgt sich die Nummer 185 152:

Bild

Bild


Die Lok trug die Nummer 261 004, obwohl sich die noch zu erkennende Aufschrift „baneservcie“ eher skandinavisch anhört. Mit dem Kran im Schlepp war das der fotografische Höhepunkt des Tages. Leider war das Fotograsfieren auf der anderen Gleisseite wegen der waagerecht stehenden Sonne nicht möglich:

Bild

Bild


Der frühe Vogel fängt den Wurm… Den frühen Vogel fängt die Katz, Gottlob nicht, Freitag der 13. wurde durch die Richtung Koblenz fahrende 203 307 gut eingeleitet:

Bild

Bild


Ein wenig Alltagsbetrieb aus IC, ICE, Mittelrheinbahn und Süwex auf der linken Seite des Rheins

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ungewöhnlicher war schon der Lokzug aus 193 392, 185 281, 145 039, 185 237, 185 388, 152 062, 185 309, 185 374 und am Schluss 145 036:

Bild

Bild


Ein wenig Güterverkehr:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Auf der rechten Rheinstrecke verdingte sich eine unbekannt gebliebene 140 im Güterverkehr:

Bild


Eine Besonderheit stellte 101 076 mit EC 7 dar:

Bild

Bild

Bild


Bei einem Ausflug nach Eltville und Rüdesheim ging noch 185 035 in Rüdesheim ins Netz:

Bild


Soweit die Fotoausbeute der ersten 2 Tage, Fortsetzung folgt….

Franz-Josef

Rolf
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Westerwald und Mittelrhein, Teil 1

Beitrag von Rolf » Samstag 21. September 2019, 10:23

Schöner Bilderbogen. Vielen Dank

Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“