Skisonderzug Intersoc

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Skisonderzug Intersoc

Beitrag von locotracteur » Donnerstag 23. Januar 2020, 20:08

Dank einer freundlichen Vormeldung hatte ich die Fahrzeit des belgischen Skisonderzuges "Intersoc" für die Rückfahrt aus Brüssel.

In Erwartung einer langen Fuhre wählte ich Übach-Palenberg als Fotostandort. Keine Personen, kein Spargel.

Die Wartezeit vertrieb mir 193 994 auf dem Weg nach Aachen, die der RB33 begegnete:

Bild

Bild


Ein (wie ich später erfuhr) umgeleiteter RE1 und ein ebensolcher ICE:

Bild

Bild

Bild


Ob der auch umgeleitet war, weiß ich nicht. Jedenfalls nebelgraue Lok passend zum Wetter:

Bild


Der RE4-Verstärker aus Düsseldorf kam heute wieder mit einer 146 und begegnete dem Gegenzug nach Dortmund:

Bild

Bild

Bild


Endlich kam der Sonderzug mit ungefähr +30 mit seinen 14? Wagen um die Ecke. Man beachte das Schild "Girls-Day" in der Lok:

Bild

Bild

Bild

Bild


In der letzten Viertelstunde war mir die Kälte doch etwas ins Hosenbein gekrochen, so dass ich mich mit Vorfreude auf einen warmen Tee auf den Heimweg begab.

Franz-Josef

Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“