Winter in Herzogenrath und Flügeln in Lindern

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 428
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Winter in Herzogenrath und Flügeln in Lindern

Beitrag von locotracteur » Sonntag 1. März 2020, 18:33

Der angekündigte Schneefall für den 27.2. war Grund genug, am Morgen die Kamera ins Auto zu packen. Nach Feierabend lag alles unter einem weißem Schleier und es fiel immer noch ein nasser Schnee vom Himmel. Deswegen verzichtete ich auf den Fotohalt in Kohlscheid, wo seit gefühlten Ewigkeiten wegen der Baumaßnahmen keine Unterstände für die Fahrgäste zur Verfügung stehen. Stattdessen wählte ich das Parkhaus in Herzogenrath, dessen Solaranlage auf dem oberen Parkdeck etwas Schutz bot.

So ließ ich für einige Zeit den Alltag im Schneefall an mir vorbeiziehen.

RB20 nach Stolberg über Aachen:

Bild


Der Gegenzug nach Stolberg über Alsdorf:

Bild


RE4 nach Aachen:

Bild


Eine unbekannt gebliebene 186? aus Aachen:

Bild


193 994 rollte kurz nach Abfahrt der RB20 aus Gleis 3 auf das Ausfahrsignal zu und wartet, bis RB20 den Block Richtung Kohlscheid frei gemacht hat:

Bild

Bild


Die stündliche Kreuzung des RE18 Aachen - Maastricht:

Bild


Am gestrigen Samstag stand 041 557 von Arriva auf Gleis 4 an der Seite, wo er sich heute auch noch befand:

Bild

Bild


Heute hatte ich Gelegenheit, noch einmal den Bf Lindern zu besuchen. Die Bauarbeiten sind auch hier nicht abgeschlossen. Es wäre besser, einen Bahnhof nach dem Anderen zügig zu renovieren, anstatt den Fahrgästen im ganzen Westzipfel auf Jahre Provisorien zuzumuten:

Bild


RE4 nach Dortmund:

Bild

Bild


RB33 aus Heinsberg fährt in Gleis 3 ein und wartet auf den Flügel aus Essen, der recht zeitnah aus der anderen Richtung kam:

Bild

Bild

Bild


Nach dem Kuppeln ging es weiter nach Aachen:

Bild


Standortwechsel. Etwas außerhalb des Bahnhofs passte das Silo gut mit ins Bild. 1440 230 auf dem Weg nach Aachen:

Bild


RB33 aus Aachen wechselt auf Gleis 3. Der hintere Zugteil fährt nach Fahrtrichtungswechsel nach Heinsberg, während der Vordere Zug seinen Weg nach Essen fortsetzt:

Bild

Bild

Bild

Bild


Wer aus Richtung Dortmund nach Heinsberg umsteigen wollte, hatte viel Zeit für eine Ortsbesichtigung. Minuten nach der RB33 kam RE4 nach Aachen:

Bild


Um 12 Uhr sollte ich die beste Eisenbahnergattin von Allen in Übach abholen. Es reichte noch für den RE4 aus Aachen in Würm:

Bild

Bild



Franz-Josef

Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“