Er ist weg...

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Er ist weg...

Beitrag von Heiner Neumann »

Der seinerzeit im Bahnhof Kordel im Hochwasser "gestrandete" Triebwagen ist weg.

Bild

Vermutlich wurde er mittlerweile Richtung Ehrang abgeschleppt. Da scheint wohl die Strecke teilweise wieder befahrbar zu sein.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Er ist weg...

Beitrag von bluesbrother »

Wie ich gehört habe, ist man wohl fleißig bei der Wiederherstellung zwischen Ehrang und Auw an der Kyll. Über Art und Umfang ist mir nichts bekannt. Aber da fährt wohl eher ein Zug als zwischen Euskirchen und Kall.
Gruß aus der Nordeifel!
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Er ist weg...

Beitrag von Big Steve »

Weiß denn jemand wie der aktuelle Stand ist für die Strecken Euskirchen-Kall und Euskirchen-Rheinbach?
M&M
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 09:14

Re: Er ist weg...

Beitrag von M&M »

Big Steve hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 19:13 Weiß denn jemand wie der aktuelle Stand ist für die Strecken Euskirchen-Kall und Euskirchen-Rheinbach?
Schienenersatzverkehr.......
Die Situation ist meines Wissens - zumindest bei Euskirchen - Kall - weiterhin recht unverändert, eine Inbetriebnahme vorerst nicht zu erwarten.
Gruß M&M
Benutzeravatar
SSPE
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 16:05

Re: Er ist weg...

Beitrag von SSPE »

Zwischen Ehrang und Speicher wird tatsächlich durch gearbeitet.
Sogar sonntags! Im Bahnhof Speicher waren ein Zweiwegebagger und ein weiteres Schienenfahrzeug der Fa. Weidlich mit reichlich Flutlicht im Einsatz.
Zwischen Auw und Speicher werden neue Kabel samt Schächten verlegt.
Dateianhänge
Auwer Tunnel<br />Südseite - die Vorsignale leuchten neuerdings, die Wiederholer und alle weiteren Signale jedoch nicht.
Auwer Tunnel
Südseite - die Vorsignale leuchten neuerdings, die Wiederholer und alle weiteren Signale jedoch nicht.
A7C04034-EE22-48C0-BC21-E078A81F7C52.jpeg
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“