Vor 40 Jahren in der Vulkaneifel

[Dümpelfeld - Ahrdorf - Hillesheim - Jünkerath]
Antworten
Vorbahnhof
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 5. November 2017, 15:08

Vor 40 Jahren in der Vulkaneifel

Beitrag von Vorbahnhof »

reinout
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Vor 40 Jahren in der Vulkaneifel

Beitrag von reinout »

Danke für die Link, die hatte ich noch nicht gesehen.

Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 762
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Vor 40 Jahren in der Vulkaneifel

Beitrag von Holger Lersch »

Sehr schöne Bilder... leider habe ich Hillesheim nur gleislos kennen gelernt - ich erinnere mich noch dran, als ich zum ersten Mal mit dem Bus von Oberbettingen aus zur Schule gefahren bin, dass ich linker Hand den Bahn-Einschnitt mit Schotter inkl. Schwelleneindrücken gesehen habe - mehr war schon nicht mehr übrig. Heute ist der Einschnitt zum Teil verfüllt und es es sind Häuser drauf gebaut...

Wo war denn dieser Gleis-Ende-Prellbock? Unmittelbar hinter dem Bahnhof oder noch bis dahin, wo heute der "Praktiker" (ich weiss, den gibt' s nicht mehr, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine) ist.

Gruesse!
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Vor 40 Jahren in der Vulkaneifel

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für den Link. Interessante Details zum letzten Zug und einzigartige Fotos.
Antworten

Zurück zu „[Dümpelfeld - Ahrdorf - Hillesheim - Jünkerath]“