Tödlicher Personenunfall

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Michael Heinzel
Beiträge: 189
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Tödlicher Personenunfall

Beitrag von Michael Heinzel »

mediapark
Beiträge: 203
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Re: Tödlicher Personenunfall

Beitrag von mediapark »

Da der unkommentierte L'essentiel-Link bald ins Leere führen dürfte - Details zu dem Unfall im Betriebswerk Trier gibt es bei der Bundespolizei, die dort schreibt:

Personenunfall im Bahnbetriebswerk Trier mit tödlichem Ausgang
Trier (ots) Ein tragischer Personenunfall ereignete sich am Donnerstagabend im Bereich des Bahnbetriebswerkes Trier.
Ersten Ermittlungen zufolge erfasste ein in Richtung Gerolstein fahrender Personenzug einen 48-jährigen Mann und verletzte ihn dabei erheblich. Nach Erstversorgung vor Ort wurde der Mann ins Mutterhaus Trier verbracht, wo er jedoch aufgrund der Schwere der zugezogenen Kopfverletzungen verstarb.
Die Bahnstrecke war beidseitig von 20:35 Uhr - 21:49 Uhr gesperrt; erhebliche Auswirkungen auf den Zugverkehr waren die Folge.
Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern an. Am Einsatz beteiligt waren Bundespolizei Trier, Kriminalpolizei Trier, Notarzt und Rettungswagen sowie die Feuerwehr Trier.

Zusätzliche Anmerkung, Züge der Linie RB83 Luxembourg <-> Wittlich sind zwischen Igel und Ehrang über die Westrecke gefahren.
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“