Schon wieder Werbung!!!

Alle Ankündigungen und alle technischen Informationen dieses Forums
Neue Threads können nur noch Admins&Moderatoren öffnen, antworten kann jeder
Antworten
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Schon wieder Werbung!!!

Beitrag von Eifelbahner »

Kaum ist das neue Forum da, haben wir auch schon wieder eine Werbung und das auch noch als Dauerwerbung. Dabei wollten wir sowas hier doch gar nicht.

Wißt Ihr auch von wem diese Werbung stammt?

Nein?

Von unserem ehemaligen Forumsmitglied Herrn "Earl Flocky", der sich ja vor einigen Tagen hier beleidigt abgemeldet hat. Warum eigentlich...?

Was soll das? Wurde hier irgendwie "gemagelt"? Bin entäuscht!!!

:?: :( :?:
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

nunja. Wir hätten das alte Forum behalten können. Da war sogar noch weniger Werbung drin. Ich habe noch ein Woltlab Burning Board 2, das würde ich spenden. Webspace könnte ich zur not auch noch stellen
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Hi!

Herr Faustmann hatte die zündelnde Idee zu diesem neuen Forum und hat sich netterweise bereit erklärt, die Kosten zu übernehmen, wenn er dafür eine Werbung einblenden kann.
Dies hat er angeboten, bevor es zum Streit zwischen Peter Weber und ihm kam.
Da mittlerweile die Auflösungen der PC-Monitore immer größer sind, fällt dieses Banner immer weniger ins Gewicht. Außerdem finde ich eine Dauerwerbung um einiges besser als PopUp-Werbung etc., wie sie im alten Forum vorkam.
Dadurch, dass diese Werbung nicht animiert ist, stört sie beim Lesen und Schreiben von Beiträgen kaum.

Gruß
Clemens Kistinger
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Noch eine Ergänzung:

Die Werbung von Google im alten Forum war nur unwesentlich kleiner als die Werbung von Modellbahnen Faustmann, setzte Cookies und war auch eine Dauerwerbung...

Gruß
Clemens Kistinger
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, diese Werbung ist viel angenehmer ! ! !

Und in Verbindung zur besseren Übersichtlichkeit macht das Surfen im Forum so viel mehr Spaß :wink:

MfG V200, die "Königin auf den Schienen"

PS: Nur wenn tatsächlich der edle Spender nicht mehr Forumsmitglied sein sollte, wird er es dann auch langfristig sponsern ?
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Hi V200!

Er wird mindestens ein Jahr lang das Forum sponsern....

Gruß
Clemens Kistinger
eifelbahn

Beurteilung Forum

Beitrag von eifelbahn »

Hallo zusammen,

finde das neue Forum irgendwie schöner als das Alte. Die Werbung stört mich überhaupt nicht. Wenn man sich die Beiträge anschaut, geht die Werbung oben weg.

Habe da noch eine Frage: Wenn man von Beitrag zu Beitrag gehen will wäre es schön, wenn man einen Knopf hätte: "Nächster Beitrag" oder "weiter", damit man nicht immer wieder zur Übersicht zurück muß.

Ansonsten Glückwunsch! Ist gut gelungen.

Wolfgang Müller

AK Eifelbahnen
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Hi!

Es gibt einen Textlink "Nächstes Thema anzeigen"!
Hilft der dir nicht?!?

Gruß
Clemens Kistinger
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifel-Tobi »

Hallo!

Also ich finde die Werbung überhaupt nicht störend.
Auf jeden Fall besser als lästige PopUps und Bahnbezug hat sie ja auch.
Und wenn er auch noch die Kosten für das Forum mitträgt, also ich hab kein Problem mit der Werbung.

Gruß
Tobi
Antworten

Zurück zu „Technisches & Ankündigungen“