Neue Hoffnung für die Bördebahn!?

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Neue Hoffnung für die Bördebahn!?

Beitrag von gsl »

Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
bördebahn
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 22:51
Wohnort: Düren

Neue Hoffnung?

Beitrag von bördebahn »

..wohl eher weniger.
Der Kreis Euskirchen wird aller vorraussicht nich nicht kaufen und sich so seiner verkehrspolitischen Verantwortung entziehen!

Lächerlich, bedenkt man den Kaufpreis für 15km Strecke.

Wir können nur auf Unterstützung von allen Seiten für die Bördebahn bitten und hoffen.....
...die Eisenbahn in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf...
MarkusF

.

Beitrag von MarkusF »

.
Zuletzt geändert von MarkusF am Dienstag 9. März 2010, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Beitrag von Schaffner »

Es ist ein Unding, wenn der Kreis die Strecke nicht erhalten möchte. Hier besteht nun zweifelsfrei noch eine Chance auf eine spätere SPNV-Reaktivierung ! Vor nicht all zu langer Zeit war noch von 2010 die Rede !

Aber es gab die Bitte um Unterstützung. In welcher Form soll diese aussehen ?

Wird es Versuche geben durch Privatspenden den Streckenabschnitt andernfalls durch Pacht zumindest erst mal zu sichern ?
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“